In diesem Bericht freuen wir uns das erste ‘Gesicht der EOCA’ vorzustellen – Nicolaj Due! Nicolaj ist der CEO von WaterNlife und ist seit dem Beitritt im Januar 2016 eines der neuesten Mitglieder der EOCA. Neue Mitglieder sind unerlässlich für das Wachstum und weiterreichenden Einfluss, den die Organisation haben kann. Je mehr Mitglieder die EOCA hat, desto mehr Mitgliedsbeiträge können gesammelt werden. Da 100 % aller Beiträge direkt in Naturschutzprojekte einfließt bedeuten mehr Mitglieder mehr Finanzierung für weitere Naturschutzarbeit.
WaterNlife ist ein Familienunternehmen mit Sitz in Dänemark und ist verantwortlich für den Verkauf von LifeStraw Produkten in Europa. LifeStraw Produkte sind bahnbrechende Wasserfilter, die für hochextreme Konditionen hergestellt werden. Sie funktionieren ohne Batterien oder Chemikalien und filtrieren verschmutztes Wasser zum höchsten Standard. Für jeden LifeStraw, der in Europa verkauft wird, erhält ein Kind in Afrika für ein ganzes Jahr sauberes Wasser. In 2015 erhielten mehr als 200.000 Kinder in Kenia dank LifeStraw sauberes Wasser.
Nicolaj beschreibt, wie WaterNlife ein Mitglied der EOCA wurde. “Wir verfolgten die Arbeit der EOCA für eine Weile und wahren sehr beeindruckt. Für uns war es ein natürlicher Schritt der Organisation beizutreten. Die ganze Unternehmensphilosophie von LifeStraw ist auf Nachhaltigkeit und ursachebezogene Arbeit aufgebaut. Es besteht eine enge Beziehung zur EOCA”. Auch wenn wir die verschiedenen Naturschutzarbeiten unterstützen, die die EOCA finanziert und von der geographischen Reichweite der Arbeit der Organisation beeindruckt sind, bleibt Wasser selbstverständlich ein wesentliches Naturschutzthema für WaterNlife, die 24-7 über Wasser spricht! Fast eine Milliarde Menschen haben keinen Zugriff auf sauberes Wasser – es gibt also viel zu tun!
WaterNlife arbeitete während der ISPO und ersten Monat ihrer Mitgliedschaft mit der EOCA eng zusammen. WaterNlife empfand die partnerschaftliche Arbeit mit der Organisation um bestimmte Veranstaltungen zu kreieren, eine lohnenswerte Weise für Mitgliedsunternehmen, um bei der Bewusstseinsbildung für Naturschutzprobleme als auch zusätzliche Finanzierung für Projekte zu helfen.
Nicolaj besteht darauf, dass der Beitritt zum EOCA Team einer der ersten Schritte für jedes Unternehmen ist, das den Wunsch hat, von ihren Kunden ernst genommen zu werden. “Naturschutz ist ein wesentlicher Bestandteil für eine große und wachsende Anzahl von Verbrauchern in der Outdoor Industrie. Viele Verbraucher verlangen, dass ernsthafte Marken eine aktive Rolle für den Naturschutz einnehmen. Heutzutage ist es schon fast eine Betriebslizenz. Eine Mitgliedschaft der EOCA gibt Unternehmen in der Industrie die Möglichkeit aktiv zu sein. Des Weiteren, durch die Zusammenarbeit mit anderen Unternehmen der Industrie, können wir den Einfluss, den wir alle an Naturschutzproblemen haben, vervielfältigen.
Die EOCA freut sich sehr darauf, mit WaterNlife und alle ihre Mitglieder in den kommenden Monaten des Jahres zu arbeiten.
www.waternlife.com