Fix The Fells - Scafell Pfadrestauration

Der höchste und berühmteste Berg Englands ist bezüglich Pfadreparatur wegen der besorgniserregenden Mengen an Erosion durch die bloße Anzahl an Besuchern in jedem Jahr für Fix The Fels’ von höchster Priorität.
 
Volunteers at Work
Volunteers at Work

Das Projekt

Der Antrag beinhaltet Aufbau neuer Abschnitte an Steinschlichtungen am beliebten Pfad auf Scafell Pike von Wasdale im Brown Tongue und Lingmel Col Gebiet. Das Budget würde die Reparatur und Wiederherstellung von ca. 60 m an Pfad ermöglichen. Die Pfade sind stark erodiert und bedürfen dringender Reparatur. Einige Abschnitte an Steinschlichtungen wurden in den frühen 1990ern aufgebaut und sind heute zum Wandern zu schmal und uneben. Das bedeutet, dass Wanderer den Pfad verlassen und rapide Ausbreitung von Erosion verursachen, die tiefe Rinnen und hässliche Narben in der Landschaft hinterlassen. Das ist etwas, was Wanderer, Kletterer und Fahrradfahrer nicht sehen möchten, wenn sie eine der schönsten Landschaften der UK besuchen. Der ganze Pfad ist in einigen Abschnitten gefährlich und zeigt deutlich Anzeichen von Abnutzung. Der neue Pfad wird breiter und einfacher zu begehen sein.
 
Wasdale Heli-Lift
Wasdale Heli-Lift

Update

Bis Juni 2019 wurden gute Fortschritte gemacht. Der Pfad, der repariert werden sollte, wurde von Fix The Fells Rangers vermessen und eine örtliche Quelle an Stein wurde identifiziert und alle Genehmigungen eingeholt. Im Juli wurden die Steine mit einem Helikopter positioniert. Die Pfadreparatur wird voraussichtlich bis Ende Oktober 2019 abgeschlossen.
return to projekte
Wenn Sie eine Person sind, die die freie Natur liebt und unsere Projekte unterstützen möchte klicken Sie bitte auf den nachstehenden Spenden Button.
Wir sind der EOCA für ihre Unterstützung enorm dankbar, ohne deren Hilfe wir dieses ehrgeizige Projekt nicht hätten verwirklichen können.
Hugo Tagholm, Surfers Against Sewage